Termin: Freitag, 09. November 2012 00:00

Am Freitag, den 09. November fand im 151 Jahr des Bestehens der Gesellschaft unser Herrenabend statt.

Diesmal leider nicht mehr in der Beckershoffstrasse, sondern in der Emil Beerli Straße in der Küchenmeisterei der Handwerkskammer.

Berthold Becker zeigte interessante Bilder aus der Mettmanner Industriegeschichte und lieferte bemerkenswerte Fakten zu den Aktivitäten der Mettmanner Wirtschaft in den letzten 3 Jahrhunderten.

Vortrags-Text als PDF ...

Bilder zum Vortrag als PDF (9 MB) ...

Das 3 Gang Menü mit „Cappucine von der Marone mit Brett’l Speck Crostini“ als Vorspeise, einer „knusprige Freiland Gänsekeule bzw. Gänsebrust aus dem Ofenrohr mit Rotkraut, glasierten Maronen, Kartoffelklößen und Bratapfel“ als Hauptgang wurde genossen und beklatscht. „Gebrannte Creme von der zartbitter Schokolade und Lebkuchen mit konfierten Aprikosen“ rundete das ganze ab.

In dem stimmungsvollen Saal der „Küchenmeisterei“ führten 22 Herren interessante Gespräche und fragten sich, wie wohl der Herrenabend 2013 vor dem Hintergrund der notwendigen Änderungen der Gesellschaft ausschauen würde.