GVM Generalversammlung Mai 2013

Termin: Montag, 06. Mai 2013 14:46

Im Mai hat die GVM ihre diesjährige reguläre Generalversammlung durchgeführt. Über die richtungweisenden Entscheidungen zur Zukunft der GVM auch ohne Haus möchten wir hier noch einmal berichten:

Der Vorstand berichtete kompakt noch einmal u.a. über die Aktivitäten der Vergangenheit, das Haus in der Beckershoffstraße für die GVM, vor allen Dingen aber auch als Veranstaltungsort für Mettmann zu erhalten! Wie Sie sicher der Presse und den diversen GVM Newslettern entnommen haben ist uns dies, trotz großem persönlichen Einsatz sowie des Einsatzes des gesamten Vereinsvermögens (inkl. Verkaufserlös!), leider nicht gelungen! Die entsprechende Tischvorlage der Versammlung dazu ist als PDF beigefügt!

Nach nun mehrmonatiger „Trauerarbeit“ über diesen schmerzlichen Verlust, haben wir trotzdem an einer erforderlichen zukunftsgerechten, interessanten und erfolgversprechenden Neuaufstellung unserer über 150 jährigen Tradition als GVM in Mettmann gearbeitet! Dies wurde der Generalversammlung präsentiert und auch eine dementsprechende neue Satzung verabschiedet! Die anwesenden Mitglieder trugen dies mit sehr breiter Mehrheit! Der Ausblick Zukunft ist ebenfalls als PDF beigefügt. Zusätzlich ist auch unsere Homepage neu angepasst und auch die neue Satzung ist unter wir über uns/Satzung zu finden.

Die wichtigsten Änderungen, die auch in der Präsentation dargestellt sind beziehen sich vor allen Dingen auf eine zusätzlich noch stärkere Fokussierung der GVM als Netzwerk der lokalen Wirtschaft, quasi als ältestes Netzwerk der Wirtschaft in Mettmann >> "Forum der Wirtschaft" als bisher! In einer früheren Umfrage der städt. Wirtschaftsförderung wünschten sich 65 % der Befragten ein unabhängiges, neutrales Netzwerk der Wirtschaft für Mettmann!! Dies haben wir, quasi als ältestes Netzwerk der Wirtschaft in Mettmann aufgegriffen! Dazu waren folgende Entscheidungen zwingend notwendig:

Um neben den weiter vielfältigen Veranstaltungsangeboten, die aber nun an unterschiedlichen, dem Anlass entsprechenden Orten stattfinden werden (>> Unsere Aktivität und >> Aktuelle Termine), quasi auch eine GVM zentrale Anlaufstelle zu haben, werden wir uns nun an jedem 2. Dienstag im Monat zu einem offenen Stammtisch in der Gastronomie des TC Metzkausen, Hoshof 10 treffen. Zu Gesprächen über Aktuelles und Zukünftiges in der GVM, über Gott und die Welt, aber auch Mettmann möchten wir uns weiter treffen zu den Werten, die laut Mitgliederbefragung Priorität für sie haben: der interessanten Vielfalt der Lebens- und Berufserfahrung der Mitglieder der GVM, die immer interessante und anspruchsvolle Gespräche ergeben!! Für eine angenehme und sinnvolle Freizeit in Mettmann!

Damit ist nun sichergestellt, dass die nun über 150 jährige Tradition der GVM in Mettmann auch für Generationen weiterer Mettmanner ein Hort der gehobenen Geselligkeit und ihrer modern gelebten Tradition sein wird!